Covid 19 bedingt musste unsere Mitgliederversammlung auf den Herbst 2020 verschoben werden und konnte nun am 04. September 2020 im Gasthaus Zacky endlich stattfinden.
Die wichtigsten Punkte waren die Neuwahl des gesamten Vorstandes, Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft, sowie ein Referat unseres Bezirks Geschäftsführers Thomas Miksch. Leider war bedingt durch Covid 19 die Anwesenheit der Mitglieder geringer als erhofft. Dennoch konnte sich das neue Führungsteam der SPÖ Familie präsentieren und die Wahlvorschläge wurden einstimmig angeommen (Unser Team).

Geehrt wurden Brigitta Glaser (25 Jahre Parteimitgliedschaft) und Franz Veith (40 Jahre Parteimitgliedschaft). 3 weitere Ehrungen werden wir, sobald es die Covid Situation erlaubt, persönlich nachholen, um die Geehrten nicht zu gefährden.
Im Politischen Referat gab Thomas Miksch noch einen Überblick über die aktuelle politische Situation, geplante Projekte und natürlich zur Covid 19 verursachten finanziellen Lage der Gemeinden und die daraus folgenden Herausforderungen. Besonders freut uns, dass unser Dringlichkeitsantrag zum Ausbau der Franz Josephsbahn bzw. zum Nein zur Waldviertelautobahn, den wir kurz nach den Schremser Genossinen und Genossen eingebracht haben, auch im Bezirk Aufmerksamkeit erregt hat. Thomas Miksch hat in Aussicht gestellt, dass auf Bezirksebene eine gemeinsame Linie vorbereitet wird.

Mit einer kleinen Jause klang der Abend dann noch gemütlich aus. Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die rege Teilnahme und das durchwegs sehr positive Feed Back. Unsere bisherige Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Wir hoffen, dass sich bis zur nächsten Mitgliederversammlung die Covid 19 Lage entspannt und wir wieder alle unsere Genossinnen und Genossen begrüssen dürfen.