Unsere Arbeit in der Gemeinde - SPÖ Großdietmanns

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Arbeit in der Gemeinde

Unsere Arbeit in der Gemeinde

Als Minderheitsfraktion ist es natürlich schwer  Vorhaben und Anliegen durchzubringen, aber wir haben es oft mit Dringlichkeitsanträgen versucht, natürlich wurden unsere Vorhaben niedergestimmt, aber wir haben vielleicht einen Input gegegeben der in Zukunft in der Gemeinde sich wieder finden wird.

  • Resolution Gemeindefinanzen als Dringlichkeitsantrag wurde dann in geänderter Form doch von der ÖVP aufgenommen.

  • Livetream Youtube als Dringlichkeitsantrag wurde immer wieder abgelehnt, es ist schade das die Gemeinde den Bürgern heute nicht ermöglichlicht, Gemeinderatssitzungen online zu verfolgen.

  • Gem2Go - Die Gemeinde Info und Service App als Dringlichkeitsantrag wurde auch abgelehnt, eine hilfreiche App die von vielen Gemeinden geführt wird, einfach und schnell infos geben kann.

Was soll die Zukunft bringen??

  • Die Kinderbetreuung im Kindergarten und der Volksschule muss leistbar sein, es ist die Aufgabe der Gemeinde Kindern Mahlzeiten und Betreuung kostenfrei zur Verfügung stellen, dafür treten wir ein, weil die kleinsten sind die Zukunft von morgen.

  • Überquerung der B41 für Radfahrer und Fussgänger gibt es bis heute keine Lösungsansätze, Kinder ein gefahrlose Überqueren zu ermöglichen, die Unterführung bei der Arztkreuzung kann nur ein schlechter Witz sein, es braucht Lösungen für alle Katastralgemeinden, wo bleibt das Radland Niederösterreich??

  • Arztkreuzung mit dem Linksabbiegeverbot kommend von Wielands, kann nicht ehrlich gemeint sein, alle die von Wielands, Unter-, Oberlembach Höhenberg  kommen und die Arztkreuzung nehmen wollen, werden in Zukunft über Dietmanns umgeleitet um auf der Ehrendorferkreuzung wieder auf die B41 zu kommen Richtung Schrems, wie realitätsfremd sind solche Ansätze.




Zurück zum Seiteninhalt